Registriere dich jetzt und bekomme deinen ersten 50 Bids zum halben Preis! Und mit jedem Login dann weitere Bids kostenlos!

Cent Auktionen – Alles ab 0,01 € mit 3-2-1-Offer Cent Auktionen

Schnäppchen mit Cent Auktionen von 3-2-1-Offer | Apple, Smartphones, Spielkonsolen, Spiele, Lego, Haushalt, Schmuck, Foto, Film, TV

0

Your Cart

Apple: 10 Gewinner des Wettbewerbs “Shot on iPhone”

Die eindrucksvollen Fotos der ”Shot on iPhone Makrofotografie Challenge” lassen die kleinen und schönen Dinge wie Tautropfen oder Blüten ganz groß wirken.

Apple hat iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max-Nutzer:innen schon im Januar dazu eingeladen, ”kleine Dinge ganz groß einzufangen” – mit der ”Shot on iPhone Makrofotografie Challenge” . Der Wettbewerb lief bis zum 17. Februar 2022. Die Gewinner:innen wurden jetzt bekannt gegeben.

Auf der oben verlinkten Webseite hat Apple auch die Vorzüge der neuesten iPhone-Fotokamera-Generation vorgestellt und Tipps für die Makrofotografie mit einem iPhone 13 Pro gegeben. Diese sind auch jetzt noch interessant, nachdem der Wettbewerb bereits gelaufen ist. Zu der Jury gehörten mehrere auch international bekannte und renommierte Fotografinnen, darunter etwa Peter McKinnon oder der National Geographic-Explorer Anand Varma.

Das Ergebnis dieser Auswahl hat Apple nun online gestellt . Zehn Fotos sind es wie angekündigt insgesamt, alle aus dem Bereich Natur, zum Beispiel extreme Nahaufnahmen einer Erdbeere, von der das Wasser in Tröpfchen spritzt, Titel “Erdbeere in Soda” von Ashley Lee aus San Francisco. 

Erdbeere in Soda

Uns persönlich gefällt auch sehr gut das Motiv “Art in Nature” von Prajwal Chougule aus Kolhapur, Maharashtra in Indien: Offenbar Wassertropfen auf einem Spinnennetz mit Makro fotografiert. 

Regen und Nebel im Spinnennetz
Vergrößern Regen und Nebel im Spinnennetz

© Apple / Prajwal Chougule

Toll ist für unseren Geschmack aber auch “Sea Glass” by Guido Cassanelli aus der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Im Gegensatz zu den anderen beiden genannten Fotos (jeweils mit iPhone 13 Pro) wurde dies mit einem iPhone 13 Pro Max aufgenommen.

Sea Glass

Zu jedem Foto, das auf der Webseite eindrucksvoll präsentiert wird, gibt es außer dem Titel auch ein bisschen Hintergrund zum Motiv und den Fotografierenden. Zum Zeitpunkt dieser Zeilen ist die Seite nur auf Englisch verfügbar, es ist aber damit zu rechnen, dass sie auch noch in deutscher Sprache erscheint. Wir aktualisieren dann entsprechend.

Schreibe einen Kommentar