Apple Watch Series 8: Kein neues Design

Apple Watch Series 8: Kein neues Design

Eigentlich keine Neuigkeiten mehr: Die Apple Watch Series 8 wird beim gleichen Design bleiben wie die Series 7.

Spekulationen, dass sich nichts am Design der Apple Watch Series 8 ändert , gab es schon im vergangenen Jahr. Ungewöhnlich früh für den Produktzyklus, doch seitdem haben andere Quellen dies nicht mehr verneint. Es gab zwar Meldungen zu einer neuen Größe um zwei Zoll Bildschirmdiagonale , diese hat sich als ein neues bzw. zusätzliches Apple-Watch-Modell herauskristallisiert , ob es Pro oder Extreme heißt, wissen wir in wenigen Wochen. 

Nun bekräftigt ein weiterer Leaker die Berichte über das aktuelle Design für die künftige Series 8: Schrimp Apple Pro hat von seinen Quellen zugesteckt bekommen , dass die Apple Watch Series 8 genauso aussieht wie die Series 7. Die normalen Modelle werden kein Titangehäuse zur Auswahl anbieten. Die neuen Farben der Apple Watch: Mitternacht, Polarstern, Product Red und Silber. Edelstahl bleibt bei Silber und Grafit, ob Apple weiter Gold und Space Grau anbietet, sagt der Leaker nicht. Die Quellen haben visuell keine neuen Sensoren identifiziert. Das muss aber nicht heißen, dass keine Sensoren mit der Apple Watch Series 8 kommen. Die meisten Messungen, selbst Sauerstoff-Sättigung sind über die Lichtsensoren auf der unteren Seite der Watch realisiert, beim eingebauten EKG-Sensor muss man ebenfalls noch darauf kommen, dass dieser in der Digitalen Krone eingebaut ist. 

Ob sich die Vorhersagen der Leaker bewahrheiten, muss man nur noch kurze Zeit abwarten: Voraussichtlich am 13. September stellt Apple sein neues iPhone 14 und damit auch die neue Apple Watch vor. 

X

Main Menu