Bis zum 29.9.22: 40 Bids Startpaket mit 30% Discount: 14 €

Cent Auktionen – Alles ab 2,01 € mit 3-2-1-Offer Cent Auktionen

Schnäppchen mit Cent Auktionen von 3-2-1-Offer | Apple, Smartphones, Spielkonsolen, Spiele, Lego, Haushalt, Schmuck, Foto, Film, TV

0
Your Cart

Batteriesymbol in iOS 16: Eine bessere Lösung

Apples Schritt, den Akkuprozentsatz in iOS 16 zurückzubringen, hat die unterschiedlichsten Reaktionen hervorgerufen. Uns gefiel es – bis wir diese clevere Lösung eines Entwicklers sahen, die viel besser ist.

Im Montag hat Apple erst Entwickler und dann die restliche Welt positiv überrascht, als mit der aktuellen Beta von iOS 16 der Akkustand in Prozent in die iPhone-Statusleiste zurückkam . Seit Zeiten des iPhone X mit seiner Notch war nur ein Füllstand symbolisiert, für die Prozente ist seither nur auf dem iPhone SE noch Platz, das keine Kerbe im Display hat. Mit iOS 16 in diesem Herbst werden die meisten neueren iPhones in der Lage sein, den Akkustand wieder in die Statusleiste einzublenden, genau so, wie es war, bevor uns die Notch den Spaß verdarb und alle dazu zwang, per Wisch nach unten das Kontrollzentrum zu konsultieren – wie umständlich!

Lösung führt das Beste aus zwei Welten zusammen

Aber bei allem Lob für Apples längst überfällige Entscheidung, sind einige Leute nicht glücklich mit der Art und Weise, wie diese neue Funktion implementiert ist. Anstelle eines visuellen Hinweises für immer leerer werden Akku bleibt das einfarbige Batteriesymbol voll, bis es unter 21 Prozent fällt. Nur die im Symbol abgebildete Prozentzahl verändert sich, um quantitativ über die verbliebene Ladung Auskunft zu geben. The Verge nannte es “hässlich”, 9to5Mac nannte es “schlecht”, und Dutzende von Twitter-Kommentaren haben es einfach nur gehasst.

Also hat sich ein Mac- und iOS-Entwickler daran gemacht, seine eigene Batterieanzeige zu erstellen – die ist ziemlich großartig geworden, siehe eingebetteten Tweet oben. Uns hat die Statusanzeige vorher keineswegs missfallen, aber nachdem wir Brian Michels Version davon gesehen haben, ist es ziemlich klar, wie viel besser die sein kann. Die Änderung ist recht simpel, aber erleichtert es definitiv, den Akkustand schnell zu checken.

iOS 16 Public Beta 5: Das ist neu – so installieren

Michels Symbol kombiniert das Beste aus beiden Welten: den Prozentsatz und die visuelle Anzeige. Seine Methode ändert die Farbe und zeigt an, dass sich der Akku bei Verwendung entleert und bei Aufladung füllt. Das ist sehr raffiniert und wäre eine tolle Neuerung für die nächste Beta-Version. Wenn Ihnen die Apple-Methode nicht gefällt, können Sie sie in den Einstellungen deaktivieren, indem Sie auf “Batterie” gehen und den Regler für den Batterieprozentsatz umlegen.

Schreibe einen Kommentar