Registriere dich jetzt und bekomme deinen ersten 50 Bids zum halben Preis! Und mit jedem Login dann weitere Bids kostenlos!

Cent Auktionen – Alles ab 0,01 € mit 3-2-1-Offer Cent Auktionen

Schnäppchen mit Cent Auktionen von 3-2-1-Offer | Apple, Smartphones, Spielkonsolen, Spiele, Lego, Haushalt, Schmuck, Foto, Film, TV

0

Your Cart

Conrad schließt fast alle Läden für Privatkunden

Noch vor dem Jahresende will die Elektronikkette Conrad fast alle Filialen für Privatkunden schließen. Nur eine bleibt.

Wer auf der Suche nach einem bestimmten Kabel oder einem Elektronikbauteil ist, wird bei MediaMarkt oft nicht fündig. Als Ausweg bot sich je nach Standort hier ein Besuch in den Ladengeschäften der Elektronikkette Conrad an. Diese Alternative bleibt Privatkunden allerdings nur bis zum Jahresende. Bis dahin will das Unternehmen fast all seine Ladengeschäfte schließen.

Geschäftskunden im Fokus

Der Besuch eines Conrad-Geschäfts ist nur noch in der Nähe des Firmensitzes in Hirschau möglich. Die in der Nähe befindliche Filiale in Wernberg-Köblitz soll als einzige weiterhin Privatkunden im Ladengeschäft empfangen. In einer Pressemitteilung kündigte Conrad an, dass man sich künftig auf Ladengeschäfte für Geschäftskunden sowie den Online-Handel konzentrieren möchte.

Folgen von Corona

Als Erklärung für diesen Schritt gibt Conrad die Auswirkungen der Coronapandemie an. Ein Großteil der Kunden würde nicht mehr die Geschäfte aufsuchen, sondern stattdessen über das Internet bestellen. Zwar habe man sich auf diese Entwicklung schon lange vorbereitet. Die Folgen der Lockdowns hätten diesen Trend jedoch beschleunigt. Künftig sieht sich Conrad daher als „führende B2B-Beschaffungsplattform für technischen Betriebsbedarf“.

Neun Standorte schließen

Von der Schließung betroffen sind konkret neun Standorte. Neben Berlin-Kreuzberg, Bonn, Bremen, Frankfurt am Main, Hamburg-Wandsbek, Hannover, Mannheim und München-Tal schließt auch die Filiale in Regensburg. Angestellte könnten sich auf Wunsch auf andere offene Stellen innerhalb der Conrad-Gruppe bewerben. Die Beschäftigten seien zudem schon frühzeitig informiert worden. Man bemühe sich um sozial verantwortliche Lösungen.

Die Meilensteine der Elektronik- und IT-Geschichte

Schreibe einen Kommentar