Nur bis zum 31.8.22: Für Neu Registrierung gibt es 40 Bids für nur 9.99 €. DU sparst 50 Prozent!

Cent Auktionen – Alles ab 0,01 € mit 3-2-1-Offer Cent Auktionen

Schnäppchen mit Cent Auktionen von 3-2-1-Offer | Apple, Smartphones, Spielkonsolen, Spiele, Lego, Haushalt, Schmuck, Foto, Film, TV

0
Your Cart

Discord Voice erscheint für Xbox-Konsolen

Discords Voice-Chats sind nun auch für Xbox-Spieler verfügbar, vorerst allerdings nur für Xbox-Insider.

Zukünftig lässt sich Discord Voice auch mit einer Xbox nutzen, wie das Unternehmen in einem Blogbeitrag bekannt gibt. Noch steht das neue Feature allerdings nicht für alle zur Verfügung, Discord gibt aber einen Ausblick, was Nutzer erwartet.

Bald können Spieler ihre Xbox Series X / S- und Xbox One-Konsolen mit Discord-Voice-Chats verbinden und über die mobile Xbox-App direkt mit Freunden auf Discord kommunizieren. Natürlich sind Xbox-Spieler von anderen Discord-Nutzern nicht abgeschnitten. So lassen sich Sprachchats etwa für Cross-Play-Sessions mit PC- und Smartphone-Spielern planen.

Vorerst nur für Insider verfügbar – demnächst für alle

Die Discord-Voice-Funktionen stehen Xbox-Insidern ab sofort zur Verfügung. Im Laufe des Jahres wird die Funktion dann auch regulär veröffentlicht. Wann genau, steht noch nicht genau fest. Wer das Feature schon jetzt testen möchte, muss dem Insider-Programm beitreten.

So nutzen Sie Discord mit der Xbox:

Im Grunde müssen Spieler (aktuell nur Xbox-Insider) der App die notwendigen Berechtigungen erteilen und die mobile Xbox-App verwenden. Discord hat allerdings auch eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung auf der offiziellen Support-Webseite bereitgestellt, diese finden Sie hier.

Einen ersten Einblick zu Discord Voice-Chats auf der Xbox gibt der Youtube-Kanal “Windows Central Gaming”. Das Video dazu sehen Sie hier:

Schreibe einen Kommentar