Bis zum 29.9.22: 40 Bids Startpaket mit 30% Discount: 14 €

Cent Auktionen – Alles ab 2,01 € mit 3-2-1-Offer Cent Auktionen

Schnäppchen mit Cent Auktionen von 3-2-1-Offer | Apple, Smartphones, Spielkonsolen, Spiele, Lego, Haushalt, Schmuck, Foto, Film, TV

0
Your Cart

Facebook: Sechs neue Reel-Funktionen

Der Internet-Konzern Meta erweitert seine Reels auf Facebook und Instagram um neue Funktionen.

Die Reels auf Instagram und Facebook bekommen in dieser Woche mehrere neue Funktionen . Neu für beide Plattformen ist ein “Add Yours“-Sticker für Reels. Der Sticker ermöglicht es Nutzern, auf die Reels anderer Mitglieder mit ihren eigenen Reels zu antworten. Ein “Add Yours“-Sticker könnte so beispielsweise dazu auffordern, Videos vom Lieblingsessen zu veröffentlichen. Das Feature soll Nutzer zur Zusammenarbeit auffordern. Alle Nutzer, die einer bestimmten Aufforderung gefolgt sind, werden auf einer eigens dafür eingerichteten Übersichtsseite angezeigt. Die “Add Yours“-Sticker sind bereits seit vergangenen Herbst für Instagram-Stories verfügbar.

Stars-Programm und Cross-Plattform-Reels

Meta öffnet außerdem sein Stars-Programm für alle Creators in den Facebook Reels. Mit dem Feature können Kreative virtuelle Gegenstände verkaufen. Mit deren Erwerb unterstützen Nutzer dann ihre Lieblings-Influencer. Mit dem aktuellen Reels-Udpate ist es nun weiterhin möglich, Reels gleichzeitig auf Instagram und Facebook zu veröffentlichen, um so eine größere Zielgruppe zu erreichen.

Insights, Reels-Remix und automatische Erstellung

Um die Erstellung von Reels zu vereinfachen und mehr Nutzer zu motivieren, Reels zu veröffentlichen, führt Meta nun automatisch erstellte Facebook-Reels ein. Hier werden auf Wunsch zuvor als Stories gepostete Beiträge in ein Reel verwandelt. Um besser bewerten zu können, wie gut Reels bei den Followern ankommen, gibt es im Creator Studio neue Insights für Facebook Reels. Hier werden nun auch Reichweite, Betrachtungsminuten und durchschnittliche Betrachtungszeit angezeigt. Für mehr Abwechslung soll außerdem der Reels-Remix sorgen. Damit werden Facebook Reels auf Wunsch nacheinander neu gemischt.

Schreibe einen Kommentar