Registriere dich jetzt und bekomme deinen ersten 50 Bids zum halben Preis! Und mit jedem Login dann weitere Bids kostenlos!

Cent Auktionen – Alles ab 0,01 € mit 3-2-1-Offer Cent Auktionen

Schnäppchen mit Cent Auktionen von 3-2-1-Offer | Apple, Smartphones, Spielkonsolen, Spiele, Lego, Haushalt, Schmuck, Foto, Film, TV

0

Your Cart

Macbook Air 2022 wohl auf der WWDC im Juni

In nur wenigen Wochen soll Apple ein neues Macbook Air auf der Worldwide Developers Conference vorstellen.

Die ersten Gerüchte zu einem neuen Macbook Air sind noch im Mai 2021 aufgekommen . Damals hat Jon Prosser erste Render-Bilder vom kommenden Air vorgestellt. Flacher und bunter sollen die neuen Rechner werden, mehr Details gab es nicht, außer vielleicht, dass die Tastatur weiß wird. Erst im Laufe des Jahres haben andere Analysten und Leaker etwas Substanz zu den bunten Bildern von Prosser beigetragen: Das neue Macbook Air soll 2022 kommen, wohl eher in der zweiten Mitte . Das neue Gerät soll die gleiche Kerbe im Display erhalten wie die Macbook Pro 14 und 16 Zoll , Magsafe soll ebenfalls mit dabei sein. Zu dem möglichen Chip gibt es jedoch widersprüchliche Meldungen: Mal sollte gleich der M2 dabei sein, Ming-Chi Kuo hat jedoch vor einem Monat prognostiziert, dass das Macbook Air noch bei einer Version von M1 bleibt . Schließlich hat Apple bereits drei weitere Varianten zur Auswahl: Pro, Max und Ultra. 

Marc Gurman von Bloomberg spekuliert nun, wann der neue Mac kommen soll. Es besteht demnach eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, auf der WWDC mehrere Macs vorgestellt zu bekommen, darunter auch ein Macbook Air der neuen Generation . Ob dies stimmt oder nicht, können wir in nur wenigen Wochen überprüfen: Apple hat zu einer WWDC-Keynote am 6. Juni eingeladen. Das ist in Deutschland wieder mal ein Pfingstmontag, in den USA ein normaler Arbeitstag. Die Keynote wird traditionell um 19:00 MESZ starten, wir berichten wie gewöhnlich live davon. 

Die Vorstellung eigener Hardware auf der Entwicklerkonferenz ist nichts Neues: 2020 hat Apple den Developer Kit für den eigenen Apple Silicon vorgestellt. OK, diese Hardware konnte man nicht ohne Weiteres kaufen. 2019 wurde auf der WWDC der neue Mac Pro und der Pro Display XDR vorgestellt, zwei Jahre früher war jede Menge neue Hardware dabei: der iMac Pro, der Homepod, und das neue iPad Pro 10,5 Zoll.