Nur bis zum 31.8.22: Für Neu Registrierung gibt es 40 Bids für nur 9.99 €. DU sparst 50 Prozent!

Cent Auktionen – Alles ab 0,01 € mit 3-2-1-Offer Cent Auktionen

Schnäppchen mit Cent Auktionen von 3-2-1-Offer | Apple, Smartphones, Spielkonsolen, Spiele, Lego, Haushalt, Schmuck, Foto, Film, TV

0
Your Cart

Mario Kart kommt wohl für den PC

In der neusten Version des mobilen Mario-Kart-Ablegers finden sich Infos für eine mögliche PC-Umsetzung.

Mario Kart für den PC wird in einer “abgespeckten” Form wohl bald Wirklichkeit. In mobilen Spiel “Mario Kart Tour” wurden Hinweise entdeckt, dass Nintendo wohl am Support für Windows-Systeme arbeitet

Findige Dataminer konnten nach dem neuesten Update zu Mario Kart Tour entdecken, dass dem Spiel eine “Mausunterstützung” als Eingabemethode sowie eine native Emulation spendiert wurde. Und dabei scheint es sich nicht nur um Entwicklungszwecke zu handeln.

Google als Grund?

Ein Hauptgrund könnte dabei wohl Google sein, dass in diesem Jahr das Projekt “Google Play Games für PC” starten möchte. Dieses Projekt wird es ermöglichen, Android-Spiele auf dem PC mit einer “Hochleistungs”-Emulation zu spielen. Möglicherweise konnte man Nintendo mit Mario Kart Tour für den Launch gewinnen.

Noch ist nichts bestätigt, aber Mario Kart Tour wäre ein guter Launch-Titel, um mit Google Play Games für den PC zu starten. Wenn es in absehbarer Zeit ein Mario Kart für den PC geben wird, wird es sich also um eine Emulation der Android-Version handeln, aber Nintendo geht zumindest einen ersten Schritt – und was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Mehr zum ursprünglichen Spiel erfahren Sie in unserem passenden Artikel dazu:

Schreibe einen Kommentar