Nur bis zum 31.8.22: Für Neu Registrierung gibt es 40 Bids für nur 9.99 €. DU sparst 50 Prozent!

Cent Auktionen – Alles ab 0,01 € mit 3-2-1-Offer Cent Auktionen

Schnäppchen mit Cent Auktionen von 3-2-1-Offer | Apple, Smartphones, Spielkonsolen, Spiele, Lego, Haushalt, Schmuck, Foto, Film, TV

0
Your Cart

Nothing phone (1) vorgestellt: Das steckt hinter dem Hype

Mittelklasse-Smartphone

Seit Wochen macht das ungewöhnliche Design des Nothing phone (1) die Runde. Jetzt wurde das Smartphone offiziell vorgestellt. Was steckt drin?

News

VG Wort Pixel

Nothing phone (1)
Nothing phone (1)
© Nothing

Bereits seit Wochen baut der Hersteller mit kleinen Teasern den Hype um das Nothing phone (1) auf. Hinter der Marke steckt kein Unbekannter: Carl Pei ist Mitbegründer von OnePlus und hatte dort zuletzt die Entwicklung und Vermarktung des OnePlus Nord verantwortet. Die Expertise von dort nahm er mit in seine neue Firma, die nach dem Kopfhörer Nothing ear (1) nun das erste Smartphone vorstellt.

Nothing phone (1): Transparentes Design mit Leucht-LEDs

Bereits bekannt war das Design des Smartphones, das in einem Gehäuse aus Glas mit kantigem Aluminium-Rahmen kommt. Besonderer Hingucker ist die Rückseite, die transparent gehalten ist und einen Blick auf das Innenleben preisgibt. Das Design wird dabei von der zentral platzierten Ladespule dominiert.

Um Ladespule und Kameras sind einige LED-Streifen platziert, die das Smartphone zum Leuchten bringen. Nothing nennt das “Glyph Design”. Es stehen Klingeltöne zur Verfügung, die Ton und Licht kombinieren. Die LEDs dienen aber auch als Anzeige für den Ladestand oder als Kamera-Licht. Das Nothing phone (1) wird in Weiß und Schwarz angeboten. Die LEDs leuchten bei beiden Versionen weiß.

Nothing phone (1): Ausstattung

Bei der offiziellen Vorstellung wurden nun die technischen Daten des Smartphones enthüllt. Das Nothing phone (1) hat ein 6,55 Zoll großes OLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel und einer adaptiven Bildwiederholrate von 60 bis 120 Hz. Das Smartphone misst 159,2 x 75,8 x 8,3 Millimeter und wiegt 193,5 Gramm. Ein Schutz gegen Spritzwasser und Staub ist nach IP53 vorhanden.

Als Chipsatz ist der Mittelklasse-Prozessor Snapdragon 778G verbaut, der im 6nm-Verfahren gefertigt wird. Das Smartphone kommt wahlweise mit 8 oder 12 GB RAM und mit 128 oder 256 GB Speicher. Der Akku hat eine Kapazität von 4.500 mAh. Er kann mit bis zu 33 Watt geladen werden, kabellos sind bis zu 15 Watt möglich. Im Reverse Charging kann das Smartphone andere Geräte mit bis zu 5 Watt laden.

Für die Kamera des phone (1) setzt Nothing zwei 50-MP-Sensoren ein. Beim Weitwinkel kommt der Sony-Sensor IMX766 zum Einsatz mit 1/1,56 Zoll Sensorgröße und Blende f/1,88. Das Ultraweitwinkel nutzt den Samsung JN1 mit Blende f/2,2 und ermöglicht auch Makro-Aufnahmen. Die Frontkamera hat eine Auflösung von 16 MP und nutzt den Sony IMX471.

Das Nothing phone (1) unterstützt 5G, Wifi 6 und Bluetooth 5.2. Das Smartphone läuft mit Android 12 und der Benutzeroberfläche Nothing OS. Nothing garantiert drei Jahre Android-Updates und verspricht regelmäßige Sicherheitsupdates alle zwei Monate für vier Jahre.

Nothing phone (1): Preise und Verfügbarkeit

Das Nothing phone (1) soll ab dem 21. Juli in den Handel kommen und ist dann direkt bei Nothing sowie bei Amazon und Otto erhältlich. Mit Vertrag kann man das Smartphone beispielsweise bei der Telekom und bei Congstar kaufen.

Das Nothing phone (1) wird in drei Speichervarianten angeboten:

  • Nothing phone (1) mit 8 GB / 128 GB: 469 Euro
  • Nothing phone (1) mit 8 GB / 256 GB: 499 Euro
  • Nothing phone (1) mit 12 GB / 256 GB: 549 Euro

13.7.2022 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy A52sAktion Overlay

Schnäppchen-Check

Samsung Galaxy A52s 5G zum Tiefpreis: Lohnt sich das…

Mit dem Samsung Galaxy A52s 5G ist eines der beliebteren Mittelklasse-Smartphones im Angebot. Ob es sich lohnt, erfahren Sie in unserem…

Poco F4

Globaler Launch

Poco F4 und X4 GT: Neue Smartphones vorgestellt

Mit dem F4 und X4 GT will Smartphone-Hersteller Poco seine Stellung im Mittelklasse-Segment weiter ausbauen. Was das Poco F4 und X4 GT auszeichnen,…

Oppo A77 5G

Deutschland-Launch

Oppo A77 5G: Neues Smartphone mit Erstkäufer-Rabatt

Oppo stellt das A77 5G vor und setzt es zum Verkaufsstart gleich ins Angebot. Mit welchen Specs das Oppo A77 5G überzeugen will, erfahren Sie hier.

Xiaomi 12S Ultra

Neue Smartphones

Xiaomi 12S Ultra mit Leica-Kamera und 1-Zoll-Sensor

Xiaomi hat mit der 12S-Serie drei neue Smartphones vorgestellt. Als Topmodell sticht das Xiaomi 12S Ultra mit riesiger Kamera heraus.

Realme Narzo 50 5GAktion Overlay

Prime-Day-Finale

Prime Day 2022: Realme-Smartphones im Angebot

Zum Abschluss des Amazon Prime Days 2022 hat auch Realme einige Smartphones im Angebot. Bei welchen Handys die besten Deals zu finden sind, zeigen wir…