Oneplus 11: Teaser-Video gibt Ausblick auf neues Topmodell

Oneplus 11: Teaser-Video gibt Ausblick auf neues Topmodell

Flaggschiff

Zum bevorstehenden Release des Oneplus 11 hat das Unternehmen einen ersten Einblick auf das kommende Smartphone gegeben. Als bestätigt gilt die erneute Kooperation mit dem Kamerahersteller Hasselblad.

News

VG Wort Pixel

Oneplus 11 Teaser
Oneplus 11: Hasselblad wird erneut mit von der Partie sein.
© Oneplus

Spätestens mit der neunten Generation hat sich der chinesische Hersteller Oneplus zu einem der großen Unternehmen auf dem Smartphone-Markt entwickelt – entsprechend wird das bereits bestätigte Oneplus 11 antizipiert. Mit einem kurzen Video-Teaser gewährte Oneplus nun auf dem chinesischen Portal Weibo einen ersten Einblick auf das kommende Flaggschiff-Modell.

Im gezeigten Clip steht primär die Kamera im Fokus, die sich beim genauen Betrachten als Triple-System entpuppt und erneut in Kooperation mit dem schwedischen Kamerahersteller Hasselblad konzipiert wurde. Zu technischen Details der Kamera oder dem System im Allgemeinen gab Oneplus jedoch keinerlei Auskunft, auch ein potenzielles Release-Datum steht noch aus. Wie Oneplus im zugehörigen Weibo-Beitrag ankündigte, soll das Smartphone jedoch zeitnah veröffentlicht werden.

Erste Leaks des Insiders OnLeaks auf Twitter geben immerhin erste Auskunft darüber, was Käufer des Oneplus 11 erwarten soll, wenngleich das Unternehmen diese Informationen natürlich nicht bestätigt hat. So sollen im System selbst neben dem Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 bis zu 16 GB Arbeitsspeicher verbaut sein, die angesprochene Hasselblad-Kamera hingegen erhalte neben einer 50 Megapixel Hauptkamera eine 48 MP Ultraweitwinkel-Linse und eine 32 MP Tele-Kamera mit zweifachem optischen Zoom.

Neben den neuen Informationen zum Oneplus 11 hat der Hersteller zudem auf Twitter eine Sonderedition des Oneplus 10T für den indischen Markt angekündigt. Die limitierte Variante des Handys wird im Marvel-Design ausgeliefert und enthält neben dem regulären Smartphone ein Schutzhülle im Iron-Man-Stil, ein Pop-Socket, das Captain Americas Schild nachempfunden wurde sowie eine Black Panther Handyhalterung. Ein Preis und Release in Deutschland steht noch aus.

19.12.2022 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Oneplus 8 Pro im Test - Ladedock

Schnäppchen-Check

Oneplus 8 Pro im Black-Friday-Angebot bei Amazon

Amazon hat das Oneplus 8 Pro am Black Friday im Angebot. Handelt es sich dabei um ein echtes Schnäppchen? Wir vergleichen die Preise.

Oneplus Nord N10 5G

Preise, Specs, Release

Oneplus Nord N10 5G und N100 sind offiziell

Oneplus hat zwei neue Smartphones vorgestellt, die günstiger als das Oneplus Nord sind. Was bieten Oneplus Nord N10 5G und N100?

Oneplus 9 Pro

Top-Smartphones

Oneplus 9 und 9 Pro mit Hasselblad-Kamera vorgestellt

Oneplus hat seine neuen Topmodelle Oneplus 9 und 9 Pro vorgestellt. Beide Smartphones haben eine Kamera von Hasselblad und nutzen den Snapdragon 888.

Oneplus 10 ProAktion Overlay

Inklusive TWS-Kopfhörer

Oneplus 10 Pro: Verkaufsstart mit Gratis-Kopfhörern

Zum Release des neuen Oneplus 10 Pro gibt es zusätzlich zum Smartphone die Free Buds Pro gratis dazu. Wo Sie das Bundle des Top-Smartphones kaufen…

Oneplus 10 ProAktion Overlay

Oneplus 10 Pro, Nord 2 und mehr

Prime Day: Oneplus-Smartphones bei Amazon im Angebot

Bei Amazons zweitem Prime Day des Jahres sind auch einige Oneplus-Smartphones im Angebot, darunter das Topmodelle Oneplus 10 Pro. Wir zeigen, ob sich…

X

Main Menu