Registriere dich jetzt und bekomme deinen ersten 50 Bids zum halben Preis! Und mit jedem Login dann weitere Bids kostenlos!

Cent Auktionen – Alles ab 0,01 € mit 3-2-1-Offer Cent Auktionen

Schnäppchen mit Cent Auktionen von 3-2-1-Offer | Apple, Smartphones, Spielkonsolen, Spiele, Lego, Haushalt, Schmuck, Foto, Film, TV

0

Your Cart

Steve Wozniak: “Nein” zu Facebook

In einem Podcast spricht der Apple-Mitbegründer darüber, warum er das sogenannte soziale Netzwerk nicht leiden kann und sich daraus verabschiedete.

Früher hat sich Steve ”Woz” Wozniak mit Begeisterung Hundevideos auf Facebook angesehen, das sei eine Gewohnheit und sogar Sucht geworden. Doch bei Facebook geht es seiner Ansicht nach nicht darum, welche Videos mit Hunden er mag, sondern dass das sogenannte soziale Netzwerk zu viele Daten von ihm sammle und an Werbetreibende übermittle. Daher habe er sich dazu entschieden, sich von Facebook zu verabschieden, wie er in seinem Podcast ”“Steve-O’s Wild Ride!”” mitteilte, aus dem Futurezone.at berichtet .

Vor dem Datenhunger von Facebook und dessen möglichen Auswirkungen hat er demnach sogar ”ein bisschen Angst”. Jetzt schaue er sich Hundevideos nur noch gelegentlich auf dem Videoportal Tiktok an. Wobei wir uns fragen, ob bei dem chinesischen Unternehmen von Byte Dance der Datenschutz wirklich erheblich besser ist? Für privaten Austausch besonders mit der Familie und für die Fotos nutze er aber weiter Apple-Produkte wie die iCloud.