Registriere dich jetzt und bekomme deinen ersten 50 Bids zum halben Preis! Und mit jedem Login dann weitere Bids kostenlos!

Cent Auktionen – Alles ab 0,01 € mit 3-2-1-Offer Cent Auktionen

Schnäppchen mit Cent Auktionen von 3-2-1-Offer | Apple, Smartphones, Spielkonsolen, Spiele, Lego, Haushalt, Schmuck, Foto, Film, TV

0

Your Cart

Top 10: Die meistgeklickten Videos auf Youtube

Es gibt Milliarden an Videos auf Youtube. Und das sind die 10 Videos mit den meisten Aufrufen.

Seit 2005 unterhält uns das Videoportal Youtube mit Clips und Internetphänomenen aller Art. Während anfangs eher virale Videos gefragt waren, werden seit 2010 hauptsächlich Musikvideos extrem geklickt. An der Spitze der Videos, die am schnellsten über eine Milliarde Aufrufe erreicht haben, steht aktuell der Song „Hello“ von Adele – mit unglaublichen 87 Tagen. Doch er ist nicht unter den Top 10 der meistgeklickten Videos. Welche das sind, verraten wir Ihnen im folgenden Ranking der zehn meistgeklickten Youtube-Videos (Stand: April 2022):

Platz 10: Get Movies – “Mascha und der Bär” (Das ‚Mascha-Speziale‘)

Den Beginn der Top 10 macht die russische Kinderanimationsserie Mascha und der Bär mit einer Episode namens “Mascha Speziale”. Darin versucht das Mädchen Mascha einen Brei zu kochen, während ihr Freund Bär hinter das Geheimnis eines Brettspiels kommen möchte. Das Originalvideo hat von 2012 bis heute fast 4,5 Milliarden Views generiert.

Platz 9: Mark Ronson ft. Bruno Mars – “Uptown Funk”

Auf dem neunten Platz ist das Musikvideo “Uptown Funk” von Musikproduzent Mark Ronson und Bruno Mars. Mit dem Lied gewann Ronson die 2015er Brit Awards in der Kategorie  British Single of the Year. Fun Fact: Im Halbfinale der 11. Staffel von The X Factor (Ende 2014) lieferte Fleur East eine Darbietung des Songs, obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht veröffentlicht worden war.

Platz 8: ChuChu TV – “Phonics Song with TWO Words – A For Apple”

Bei diesem Video handelt es sich um ein englischsprachiges Kinderlied zum Lernen des Alphabets. Acht Jahre nach seiner Veröffentlichung hat das Video mehr als 4,5 Milliarden Aufrufe erreicht.

Platz 7: Мiroschka ТV – “Learning Colors – Colorful Eggs on a Farm”

Auf dem siebten Platz ist ein Lernvideo des russischen Channels Miroschka TV, um Kindern die unterschiedlichen Farben in Russisch beizubringen. Der Clip zeigt mehrere animierte Eier auf einem Bauernhof, die nach und nach eingefärbt werden. Seit 2018 wurde das Video mehr als 4,5 Milliarden Mal geklickt.

Platz 6: Cocomelon – Nursery Rhymes – “Bath Song”

Bleiben wir beim Thema Lern- und Bildungsvideos: “Bath Song” ist eine 3D-Animation bzw. ein englisches Kinderlied über das Badeerlebnis des kleinen Jungen Cody. Der spaßige Ohrwurm kommt an: In nur vier Jahren wurde der Clip mehr als 5 Milliarden Mal aufgerufen.

Platz 5: Wiz Khalifa ft. Charlie Puth – “See You Again”

Das Lied “See You Again” ist nicht nur der Soundtrack-Titel des 2015 erschienenen Films Fast & Furious 7, sondern auch eine Widmung an den Schauspieler Paul Walker, der zur Zeit der Dreharbeiten tödlich verunglückte. Unter anderem wurde das Lied mit dem Hollywood Film Award ausgezeichnet.

Platz 4: Ed Sheeran – “Shape of You”

Kurz vor dem Siegertreppchen ist der Charts-Stürmer “Shape of You” von Ed Sheeran, seinem bisher erfolgreichsten Lied. Im Dezember 2021 galt es mit über 3 Milliarden Streams als das meistgestreamte Lied auf Spotify, und auch die knapp 5,7 Milliarden Views auf Youtube sind eine unglaubliche Leistung. Fun Fact: Ursprünglich schrieb Sheeran den Song für einen anderen Künstler – bis sein Musiclabel ihn überzeugte, es selbst aufzunehmen.

Platz 3: LooLoo Kids – “Johny Johny Yes Papa”

Platz Nummer 3 geht an das englische Kindermusikvideo “Johny Johny Yes Papa”, das ähnlich wie der Badesong (Platz 6) für Lern- und Bildungszwecke konzipiert wurde. Darin versucht das Kleinkind Johny an eine Zuckerdose zu kommen, wird aber immer wieder von seinem Vater ertappt. Seit 2016 wurde das Video über 6,2 Milliarden Mal geklickt.

Platz 2: Luis Fonsi ft. Daddy Yankee – “Despacito”

Zu den meistaufgerufenen Videos der Youtube-Ära gehört – wenig überraschend – die Single “Despacito” von Luis Fonsi und Rapper Daddy Yankee. Obwohl im Winter veröffentlicht, gilt “Despacito” als der Sommerhit schlechthin und einer der größten Welterfolge in der Musikbranche. Tatsächlich war die Single mehr als drei Jahre lang das meistgeklickte Video auf Youtube, muss sich aber inzwischen mit dem zweiten Platz und “nur” 7,8 Milliarden Views zufriedengeben.

Platz 1: Pinkfong! Kids’ Songs & Stories – “Baby Shark Dance”

Abgelöst wurde “Despacito” im November 2020 von dem populären Kindertanzvideo “Baby Shark”. Eigentlich handelt es sich dabei um ein amerikanisches Kinder- und Volkslied, das so in der bekannten Version aber erst 2016 aufgenommen wurde. Anfang 2022 brach “Baby Shark” mit über 10 Milliarden Aufrufen einen neuen Youtube-Rekord. Daher ganz offiziell: Hier ist das meistgeklickte Youtube-Video aller Zeiten. Viel Spaß beim Schauen und Tanzen 😉

Schreibe einen Kommentar