Nur bis zum 31.8.22: Für Neu Registrierung gibt es 40 Bids für nur 9.99 €. DU sparst 50 Prozent!

Cent Auktionen – Alles ab 0,01 € mit 3-2-1-Offer Cent Auktionen

Schnäppchen mit Cent Auktionen von 3-2-1-Offer | Apple, Smartphones, Spielkonsolen, Spiele, Lego, Haushalt, Schmuck, Foto, Film, TV

0
Your Cart

Vivo iQOO 10 Pro soll mit 200 Watt in 10 Minuten laden

Schnellladetechnik

Vivo bringt mit dem iQOO 10 Pro das erste Smartphone mit 200-Watt-Schnellladetechnik auf den Markt. Es soll in 10 Minuten voll geladen sein. In Deutschland wird es vorerst nicht angeboten.

News

VG Wort Pixel

Vivo iQOO 10 Pro
Das Vivo iQOO 10 Pro kann mit bis zu 200 Watt geladen werden und soll in nur 10 Minuten voll sein.
© Vivo

Schon vor mehr als einem Jahr hatte Xiaomi einen Smartphone-Prototypen präsentiert, der mit 200 Watt geladen werden konnte. Der 4.000-mAh-Akku des Modells wurde damals in acht Minuten geladen. In einem kommerziell erhältlichen Smartphone gab es die Schnellladetechnik bisher aber nicht. Nun macht ein anderer Hersteller den nächsten Schritt.

Vivo iQOO 10 Pro mit 200-Watt-Schnellladen

Vivo hat mit dem Gaming-Smartphone iQOO 10 Pro das erste Modell mit 200-Watt-Schnellladetechnik präsentiert, das man auch käuflich erwerben kann. Eine schlechte Nachricht gibt es aber: Das Smartphone kommt zunächst im asiatischen Raum auf den Markt, ein Marktstart in Deutschland ist vorerst nicht geplant.

Der 4.700-mAh-Akku des iQOO 10 Pro soll innerhalb von zehn Minuten voll geladen sein – zumindest wenn alle äußeren Umstände passen. Vivo selbst beschreibt, man habe diese Ladedaten in einem Testlabor erreicht, wo das Smartphone von 1 Prozent auf 100 Prozent geladen wurde. In der Zeit waren “alle Mobiltelefondienste und -funktionen, mit Ausnahme von Anrufen, ausgeschaltet”. Im Alltagsgebrauch dürfte es also etwas länger dauern.

Um den Akku bei der Druckbetankung zu schützen, hat Vivo einige Schutzmechanismen integriert. Dazu zählen ein wärmeleitendes Gel und eine Schutzschaltung. Ein speziell entwickelter Algorithmus für den Batteriezustand soll eine gleichbleibende Kapazität sicherstellen. So soll nach 1.600 Ladezyklen die Kapazität noch über 80 Prozent liegen.

Smartphone im BMW-Design

Das iQOO 10 Pro soll mit dem Prozessor Snapdragon 8+ Gen 1 und Vivos V1+ Imaging Chip eine stabile Gaming-Performance abliefern. Das Display misst 6,8 Zoll und bietet 120 Hz Bildwiederholrate, eine 2K-Auflösung sowie HDR10+. Beim Design geht Vivo wie beim iQOO 9 Pro eine Kooperation mit BMW ein. Entsprechend erscheint auch das iQOO 10 Pro im Design der M-Reihe mit Streifen in Rot, Schwarz und Blau.

29.7.2022 von Gabriele Fischl

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Vivo X70 Pro+

Smartphone-Flaggschiffe

Vivo X70-Reihe: Alle Infos zu Release, Preis und Specs

Vivo hat mit dem X70, X70 Pro und X70 Pro+ seine neuen Oberklassen-Smartphones vorgestellt. Wir haben alle Infos zu Release, Preis und mehr.

Vivo Y76 5G

Mittelklasse-Smartphone

Vivo Y76 5G: Alle Infos zu Specs, Release und Preis

Mit dem Y76 5G erweitert Vivo sein Smartphone-Portfolio um ein Handy im Mittelklasse-Segment. Alle Infos zu technischen Daten, Preis und Release.

Vivo X80 Pro Rückseite

Neues Highend-Smartphone kommt im Juli

Vivo bringt das X80 Pro für 1299 Euro nach Deutschland

Vivo bringt erstmals ein Flaggschiff-Smartphone nach Deutschland. Das Vivo X80 Pro ist mit 1299 Euro sehr teuer, aber vor allem die Kamera…

Redmagic 7S Pro

Gaming-Smartphone

Nubia Redmagic 7S Pro kommt mit neuem Prozessor

Das Gaming-Smartphone Redmagic 7S Pro bietet gegenüber dem Vorgänger leichte Upgrades bei Prozessor und Kühlung und ein neues Design.

Asus Zenfone 9

Kompaktes Flaggschiff-Smartphone

Asus Zenfone 9: Alle Infos zu Release, Specs und mehr

Mit der Zenfone-Serie kennzeichnet Hardware-Hersteller Asus seine Flaggschiff-Smartphones – das Zenfone 9 wurde nun als neuestes Modell offiziell…