Registriere dich jetzt und bekomme deinen ersten 50 Bids zum halben Preis! Und mit jedem Login dann weitere Bids kostenlos!

Cent Auktionen – Alles ab 0,01 € mit 3-2-1-Offer Cent Auktionen

Schnäppchen mit Cent Auktionen von 3-2-1-Offer | Apple, Smartphones, Spielkonsolen, Spiele, Lego, Haushalt, Schmuck, Foto, Film, TV

0

Your Cart

Wer hat meine Nachricht in Whatsapp-Gruppe gelesen?

Wurde meine Nachricht in der Whatsapp-Gruppe zugestellt? Wer hat sie gelesen – und wer nicht? Worauf Sie achten müssen.

Die Sache mit den blauen und grauen Häkchen in Whatsapp ist ganz einfach: 

  • Ein grauer Haken bedeutet: Die verschickte Nachricht ist auf dem Whatsapp-Server angekommen

  • Zwei graue Haken bedeuten: Die Nachricht ist auf dem Smartphone des Empfängers gelandet 

  • Zwei blaue Haken bedeuten: Der Empfänger hat die Nachricht in Whatsapp gelesen

  • Uhren-Symbol bedeutet: Das Smartphone des Empfängers ist komplett offline

Schreibt man in der Whatsapp-Gruppe, merkt man, dass die Zustell- und Lesebestätigungen in Form von Haken sich anders verhalten als in Einzelchats: Bei der verschickten Nachricht im Gruppen-Chat steht noch ein einzelner grauer Haken, obwohl bereits ein anderer Gruppen-Teilnehmer kommentiert hat. Wie kann das sein?

Whatsapp-Nachrichten heimlich lesen – so geht es

Das Problem bei Gruppenchats ist, dass Whatsapp die entsprechende Bestätigung nur dann darstellt, wenn alle Gruppenteilnehmer die Nachricht erhalten oder gelesen haben. Steht also noch ein einzelner grauer Haken bei einer Gruppennachricht, muss das noch lange nicht heißen, dass sie nicht mal zugestellt war. Wer sie bereits gelesen hat, kann man in einer versteckten Ansicht in der App nachsehen. 

Dafür wählt man in der App eigene Nachricht und wischt im Chat nach links. Im erscheinenden Fenster gibt es zwei Listen mit den Teilnehmern und den Zeitangaben. Bei “Zugestellt” sind die Nutzer aufgelistet, die zumindest die Nachricht bekommen haben, bei “Gelesen von” entsprechend die Kontakte, die den Text bereits gelesen haben. Gegenüber jedem Kontakt listet Whatsapp noch die Zeit, wann die Zustellung oder das Öffnen stattgefunden hat. So kann man bequem überprüfen, wer bereits von dem wichtigen und bestimmt lustigen Meme informiert ist und wer nicht.

Diese 9 Whatsapp-Regeln darf kein Nutzer brechen

Schreibe einen Kommentar